Workshops

Corona bremst – auch die Workshops. Doch das hindert uns nicht daran uns auf die nächsten Workshops zu freuen und sie schon zu planen. Meldet Euch! Bucht und/ oder verschenkt gemeinsame schöne Zeit mit wunderschönen Schmuck-Ergebnissen.

Goldschmiede Kurse buchen

In meinen Goldschmiede Kursen lernst du die grundsätzlichen Goldschmiede Fertigkeiten und kannst deinen Schmuck selber herstellen. Entdecke meine online buchbaren Goldschmiede Workshops, egal ob als Paar, Gruppe oder alleine. In freundlicher, ruhiger und humorvoller Umgebung macht es Spaß die eigenen Schmuckideen umzusetzen. Das arbeiten mit den Händen ist produktiv und lässt einen zur Ruhe kommen! Aber genauso kann in den Schmuckparty-Workshops und Kindergeburtstags-Workshops richtig Stimmung aufkommen.

Es gibt bestimmt weitere organisatorische Fragen, wie z.B. spezielle Termine und auch Uhrzeiten! Die klären wir am besten telefonisch oder per Email. Schreibe mir deine favorisierten Termine!

Zeigt alle 5 Ergebnisse

Kurskonzept in Coronazeiten

Während des Corona Lockdowns kann ich keine Workshops anbieten. Sobald Veranstaltungen und Fortbildungen wieder stattfinden dürfen, geht es mit dem DIY Schmuckworkshop, unter Corona Schutzmaßnahmen, ganz nochmal weiter. Natürlich alles mit Abstand! Die Kurse finden nach den aktuellen Corona-Auflagen statt.

Goldschmiede Equipment

Im Atelier wird dir ein voll ausgestatteter Goldschmiedearbeitsplatz mit Poliermotor, Galvanic, Walze und Ziehbank zur Verfügung gestellt. Mit Werkzeugen natürlich.

Hier wird gesägt, gelötet, gefeilt, punziert, geschmirgelt, poliert, ziseliert und vieles mehr. Ebenso gibt es eine Einführung in die verschiedenen Oberflächenbearbeitungen. Tauche ein in die Welt des Gold- und Silberschmiede Kunsthandwerkes. Das Material zum Schmieden stelle ich nach Absprache mit dir individuell zusammen.

Goldschmieden & Kurzurlaub

Du hast einen längeren Anfahrtsweg und möchtest vielleicht ein Mädels-Wochenende machen oder mit der Familie kommen? Dann gönn dir eine schöne Auszeit. Mach einen kleinen Urlaub aus deinem Workshop und genieße zwischendurch Spaziergänge im angrenzenden Naturschutzgebiet. Im Moor mit seiner einzigartigen Flora und Fauna ist es zu jeder Jahreszeit wunderschön – einfach ideal um mal die Seele baumeln zu lassen.

Der Hof mit Pferdestall, in dem sich auch mein Atelier befindet, verfügt über zwei Apartments und ein Zimmer Über AIR BNB kannst Du alles ansehen, dich informieren und buchen …

Meiner Heimatstadt Lübbecke in Nordrhein-Westfalen / Regierungsbezirk Detmold bin ich stark verbunden und hier kennt man mich. Mein neues Atelier liegt in Espelkamp. Zum vorherigen Goldschmiede Atelier in Lübbecke verändert sich das Einzugsgebiet damit aber nicht wesentlich. Goldschmiede-Interessierte kommen nach wie vor aus Lübbecke, Minden, Petershagen, Rinteln, Bad Oeynhausen, Herford, Lippstadt, Höxster, Melle, Osnabrück oder auch aus Bielefeld. Zuletzt sind Kursteilnehmer aus Rahden und aus Hannover dabei gewesen. Also alle sind herzlich willkommen und besonders diejenigen, die eine längere Anfahrt in Kauf nehmen.

Kontakt

Melanie Backes
Brüderstr. 14
32339 Espelkamp